Technische Akademie Wuppertal ÜBER UNS
Newsletter Newsletter
Warenkorb Warenkorb
Impressum
Datenschutz
AGB

Texten wie ein Profi

Der Weg zu starken Texten Schneller, kürzer und verständlicher werden Checklisten und Tipps für Ihre Schreibpraxis Mit vielen Übungen – auch für Briefe, E-Mails und Webseite

Anmelde-Nr.: 50970004M0

Übersicht

Ort:

Wuppertal

Termin:

Di, 29.9.2020 bis Mi, 30.9.2020,
jeweils 9.15 bis 16.45 Uhr

Gebühr:

EUR 1240,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Gute Texte brauchen Zeit – bessere Texte brauchen mehr Zeit. Und Know-how. Und Mut. Aber Texten ist auch Handwerk – und wer sein Handwerk beherrscht, ist automatisch schneller, besser und klarer in der Ansprache seiner Ziel­gruppen.
Lesbare, überzeugende Texte erleichtern die interne und externe Kommunikation spürbar. Aber nicht für alle Textaufgaben, die im Unter­nehmen anfallen, kann man Experten beauftragen – vor allem im Mittelstand. Umso wichtiger, dass Sie das Handwerks­zeug professioneller Texter kennen und routiniert einsetzen. Ihre eigenen Texte gewinnen so spürbar an Qualität. Sie verführen Ihre Leser zum Lesen, die Mitarbeiter zum Handeln und Ihre Kunden zum Kaufen.
Dieser Workshop zeigt, worauf es beim Schreiben ankommt. Sie lernen, Texte effizienter zu formulieren und mit den Augen des Lesers zu sehen. Sie schärfen Ihr Sprachgefühl, beurteilen Text­qualität neu und erkennen Fallstricke und Optimierungs­chancen.
Zahlreiche Schreib-Übungen machen Sie in kurzer Zeit schneller und sicherer beim Texten. Sie trainieren die kunden­orientierte Argumentation, die originelle Headline und die verschiedenen Tonalitäten. Und Sie erhalten zahlreiche praktische Tipps, um zeitgemäß, stilsicher und verständlich zu formulieren.
Auch die Besonderheiten einzelner Text­formen wie Kundenbrief, Anzeige, Prospekt, Rundschreiben, Newsletter oder Webseite meistern Sie nach diesem Workshop mit Bravour!

Seminarinhalt

Teilnehmerkreis (m/w/d)

Ihr Seminarleiter

Mathias Klüver
gründete nach beruflichen Stationen in der Industrie und bei Marketing- und PR-Agenturen eine eigene Unter­nehmens­beratung. Er unterstützt seine Kunden bei allen Fragen der strategischen und operativen Unternehmens­kommunikation.

Art der Präsentation

Kurzvorträge, Praxis­beispiele, Workshops mit Text-Übungen, Diskussion, Seminar­unterlagen

Info

Gern können Sie eigene Textbeispiele aus Ihrem Unternehmen mitbringen. Soweit zeitlich möglich, besprechen wir Ihre Texte im Seminar.

Teilnehmerstimmen

Teilnahmebescheinigung

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminar­inhalte.

Veranstaltung buchenAls Inhouseveranstaltung

zur Desktop-Ansicht wechseln